IVECO – Ihr Partner für nachhaltigen Transport

Die Firma P&M LKW-Service GmbH wurde am 24.11.1993 gegründet. Begonnen wurde an den Standorten Crossen bei Zwickau und in Ronneburg als Iveco-Händler und Servicepartner. Nach der Schließung der Betriebststätte in Crossen im Jahr 1994 aufgrund von Umweltsanierungsmaßnahmen, wurde ein weiterer Standort nach Mockern bei Altenburg verlagert. Daraufhin wurde im Januar 1995 eine weitere Geschäftsstelle in Zwickau in Betrieb genommen, welcher zu Beginn des Jahres 1996 als P&M Nutzfahrzeuge GmbH verselbständigt wurde. Im September 2003 wurde die Geschäftstätigkeit am Standort Mockern eingestellt und die Serviceaktivitäten auf einen eigenständigen Vertragspartner übertragen. In der Nähe der Autobahnausfahrt Ronneburg und unmittelbar vor den Toren Geras wurde 1997 mit einem Gesamtaufwand von ca. 2 Millionen Euro auf einem 11.200 qm großem Gelände ein neuer Nutzfahrzeugbetrieb erstellt. Unter dem Motto "Geht nicht - gibt?s es nicht" hat es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, Kundenerwartungen zu 100 Prozent zu erfüllen.

Weltweiter Service

1975 in Turin gegründet, ist das Unternehmen heute Teil der CNH Industrial. Mit 23 Werken verteilt auf 10 Länder in 5 Kontinenten ist IVECO weltweit tätig und beschäftigt über 25.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden sich über 600 IVECO Service-Stationen. Der deutsche Hauptsitz befindet sich in Ulm.

IVECO garantiert in der Produktion nicht nur einen überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch – wir sorgen auch für optimale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter. So wurden alle Produktionsstandorte nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.

Umweltschonende Effizienz

IVECO legt großen Wert auf Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit und arbeitet stets an der Entwicklung neuer, technischer Lösungen, die den Menschen mobiler macht und die Umwelt schont. In unseren Forschungs- und Entwicklungszentren entwickeln wir deshalb Technologien, die weltweit neue Standards setzen. Unser Anspruch ist hoch: Die Erhöhung der Fahrzeugleistung bei gleichzeitiger Reduktion der Betriebskosten unter Einhaltung strengster ökologischer Standards.

Damit hat IVECO Erfolg auf ganzer Linie. Alternative Antriebe finden Sie bei uns über die komplette Fahrzeug-Range. Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk auf Gas als Kraftstoff. Denn Gas ist zugleich nachhaltig, kostengünstig und vielseitig einsetzbar. Wir bieten den Daily, den Eurocargo sowie den Stralis in der Natural Power Version. Die neue Daily Blue Power Reihe kombiniert sogar drei leistungsstarke Technologien mit niedrigen Emissionen: Der Daily HI-Matic Natural Power ist der erste Gas-Transporter mit einem 8-Gang-Wandler-Automatikgetriebe. Der Daily Euro 6 RDE 2020 Ready verfügt über ein SCRAbgasreinigungssystem für niedrige Stickoxid-Emissionen und der Daily Electric ist unser komplett emissionsfreies Elektrofahrzeug. Die Daily Blue Power Reihe ist International Van of the Year 2018.

Aktuelles

Sie möchten wissen, welche Events und Aktionen demnächst bei uns stattfinden? Hier finden Sie alle Informationen!

Aktionen & Angebote

Hier finden Sie alle Informationen zu den aktuellen IVECO Aktionen. Einfach mal weiterklicken. Es lohnt sich.​