1. Juni 2021

Go Smart – IVECO zeigt in einem internationalen Launch-Event, wie der Daily und S-WAY die nächste Stufe erklimmen

​In einer innovativen digitalen Liveshow, die auf dem IVECO Live Channel gestreamt wurde, enthüllte IVECO die neuesten Generationen des Daily und des IVECO S-WAY. Ganz nach dem Motto „Go Smart" lud IVECO in der 60-minütigen Show die Gäste ein, sich selbst ein Bild davon zu machen, wie die neuen Fahrzeuge Innovationskraft, Konnektivität, TCO-Verbesserung und Nachhaltigkeit auf die nächste Stufe heben.

Ulm, 01.06.2021

IVECO präsentierte in einem digitalen Event, das auf dem IVECO Live Channel, der neuen Sendeplattform für die Welt des Transports, übertragen wurde, mit dem neuen Daily und dem IVECO S-WAY seinem Händlernetz und der Automobilpresse die neueste Generation seiner Nutzfahrzeuge.

Die Veranstaltung hatte ein erfindungsreiches Format: Die 60-minütige virtuelle Show fand auf einem speziell entworfenen Filmset statt. Das Thema Kundenorientierung und die Talente des neuen Daily und des IVECO S-WAY als intelligente Fahrzeuge, die Konnektivität und die Nachhaltigkeit auf die nächste Stufe heben, zogen sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. Dies zeigte sich auch in der Form der runden Bühne, auf der die gesamte Präsentation stattfand.

Das Format des Launch-Events spiegelte den hohen Innovationsgehalt der neuen Baureihen wider. Es unterstrich das unvergleichliche Maß an Interaktion, das der IVECO Driver Pal bietet, und machte ihn zum Protagonisten. IVECOs neuer Sprachbegleiter nahm an den Präsentationen teil und interagierte während der gesamten Veranstaltung über Amazon Alexa mit den Referenten.

Thomas Hilse, IVECO Brand President, sagte: „Wir wollten eine Einführungsveranstaltung, die in der Lage ist, die einzigartigen Stärken des neuen Daily und des IVECO S-WAY klar und in einem ansprechenden Format zu vermitteln. Gleich zu Beginn der Veranstaltung präsentierten wir, wie wir die Art und Weise revolutionieren, in der unsere Kunden mit unseren Fahrzeugen kommunizieren. Zudem zeigten wir, dass Fahrer und Kunden bei der Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen, wobei uns eine Idee antreibt: ihr Leben und ihre Arbeit smarter, einfacher, angenehmer und viel produktiver zu gestalten. Deshalb luden wir sie ein, um mit uns getreu dem Motto ‚Go Smart‘ die nächste Stufe zu erklimmen!"

Nach der Eröffnungsrede begann die Präsentation des neuen Daily. Auf der Bühne erzeugten Bilder auf LED-Wänden den Effekt eines belebten Platzes einer großen Metropole. Auf diesem Platz war der neue Daily bei seiner Arbeit zu sehen, während IVECO-Vertreter seine neuen Funktionen im Detail erklärten. Eine Showeinlage mit Tänzern im urbanen Stil, untermalt von Beatbox-Musik, brachte die Show für die Enthüllung des IVECO S-WAY zurück auf die Bühne. Die Sattelzugmaschine kam, begleitet von Licht-Spezialeffekten, auf der Bühne zum Vorschein. Eine Choreografie aus leuchtenden Körpern, Bodenprojektionen, Lichtdesign und Videos verlieh der Fahrzeugpräsentation einen Rhythmus und leitete den letzten Teil der Show mit den Schlussstatements ein.

zurück